Häufige Fragen

Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und entsprechende Antworten für Veranstalter und Anbieter. Wenn darüber hinaus Erklärungsbedarf besteht, können Sie uns gern eine E-Mail schreiben. Wir sind für Sie da: info@meintopevent.de.

Für Veranstalter

Klicken Sie auf eine Frage, um weitere Informationen zu erhalten.

Was ist MeinTopEvent?

MeinTopEvent ermöglicht Ihnen das einfache und bequeme Suchen, Finden und Buchen von Musikern, Show-Künstlern und Eventdienstleistern für Ihre nächste Veranstaltung. Ganz egal ob privat oder öffentlich.

Was bringt mir das?

Wer schon einmal ein Fest oder eine Party organisiert hat und einen passenden DJ, Caterer, Show-Act oder eine ausgefallene Location gesucht hat, weiß, wie schwierig es ist, sich einen Überblick zu verschaffen, welcher Künstler/Dienstleister seine Veranstaltung optimal ausgestalten könnte. MeinTopEvent möchte Ihnen dabei helfen:

  • Kein aufwändiges Recherchieren notwendig. Alle Künstler/Eventdienstleister im Überblick.
  • Fordern Sie bequem Angebote an oder stöbern Sie in unserem Verzeichnis.
  • Passende Künstler oder Eventdienstleister in Ihrer Nähe finden.
  • Schneller, direkter Kontakt zu all unseren Anbietern.
  • Keine Provision bei Buchung.

Wie kann ich einen Künstler/Dienstleister bei MeinTopEvent finden?

Generell stehen Ihnen dafür 3 Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Suchfunktion nutzen: Die Kriterien „Was?“, „Wo?“ und „Umkreis“ machen das Suchen zum Kinderspiel und liefern Ihnen sofort Ergebnisse.
  2. Im Verzeichnis stöbern: Über die Navigation oben (Musik, Show, Catering, Service, Location) können Sie in unserem Verzeichnis stöbern und sich einen Überblick verschaffen. Durch die Filter auf der linken Seite können Sie Ihre Suche weiter verfeinern.
  3. Angebote anfordern: Eine einfache und bequeme Art und Weise den passenden Anbieter zu finden, ist die Funktion Angebote anfordern. Machen Sie dazu kurz ein paar Angaben zu Ihrer Veranstaltung und innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie passende Angebote unserer Anbieter. Im Anschluss können Sie direkt mit den Anbietern Kontakt aufnehmen und den für Sie am besten geeigneten buchen.
  4. Wichtig: Fordern Sie bitte nur Angebote an, wenn Sie auch wirklich vorhaben eine Veranstaltung auszurichten. Bitte antworten Sie jedem Anbieter, auch wenn Sie diesen nicht buchen möchten. Ein kurzes „Sorry, leider haben wir uns für einen anderen Anbieter entschieden.“ genügt. So kann der Anbieter Ihren angefragten Termin wieder neu vergeben.

Was kostet MeinTopEvent?

Für Sie als Veranstalter ist die gesamte Nutzung von MeinTopEvent kostenlos.

Auch bei Buchung eines Anbieters erheben wir keine Provision.

Kann ich einen Anbieter bei MeinTopEvent bewerten?

Ja, das können Sie. Über Feedback und wahrheitsgemäße Bewertungen freuen sich unsere Anbieter und wir auch!

Klicken Sie dazu in der Profilansicht des Anbieters den Sie bewerten möchten einfach auf den Button „Bewertung abgeben“ und geben Ihr Feedback ab. Um Missbrauch vorzubeugen schicken wir Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie diesen an und Ihre Bewertung wird freigegeben.

Ist aus Sicht des Anbieters eine abgegebene Bewertung ungerechtfertigt oder inhaltlich strittig, so besteht für ihn die Möglichkeit, Einspruch einzulegen. In einem solchen Fall behalten wir uns zur Lösung des Problems vor, mit dem bewertungsgebenden Veranstalter Kontakt aufzunehmen.

Für Anbieter

Klicken Sie auf eine Frage, um weitere Informationen zu erhalten.

Was ist MeinTopEvent?

MeinTopEvent ist eine neuartige Künstlerplattform, die Musikern, Show-Künstlern und Eventdienstleistern zu neuen Buchungen und Auftritten verhilft.
Sie dient als Schnittstelle zwischen suchendem Veranstalter und unseren Anbietern.

Was ist der Unterschied von MeinTopEvent zu anderen Portalen?

Wir positionieren Sie als Musiker, Show-Künstler oder Eventdienstleister so, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort von Veranstaltern gefunden werden.

Hierfür haben wir MeinTopEvent darauf ausgelegt, dass all unsere Kategorien (DJ, Zauberer, Coverband, Fotograf, Catering, Locations, ...) ein Maximum an benutzer-, veranstalter- und suchmaschinenfreundlicher Aufbereitung genießen.

Der Direktkontakt zwischen Ihnen und einem Veranstalter ist uns ebenfalls wichtig, weshalb ein Veranstalter Sie direkt kontaktieren kann. Haben Sie über MeinTopEvent eine Anfrage in Ihrem Postfach erhalten, so können Sie mit dem Veranstalter über die angezeigte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer in Kontakt treten.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann uns gern eine E-Mail schreiben: info@meintopevent.de

Was kostet MeinTopEvent?

MeinTopEvent bietet Ihnen zwei verschiedene Einträge:

  • Zum Einsteigen der Free-Eintrag (kostenlos, eingeschränkte Funktionen)
  • Zum Durchstarten der Premium-Eintrag (89,00€/Jahr inkl. MwSt., alle Funktionen)

Mehr Infos

Nach welchen Kriterien werden die Suchergebnisse bei MeinTopEvent sortiert?

Hat die Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. „Bullriding Köln“), so wird nach Entfernung sortiert. In unserem Beispiel erscheinen zuerst alle Bullriding-Anbieter aus Köln, dann Anbieter aus anderen Städten um Köln. Die Suche kann durch den Umkreis eingeschränkt werden.

Außerdem werden Profile weiter oben angezeigt, die dem Veranstalter viele Informationen bieten, wie z. B. Beschreibungen, Bilder, Videos, Referenzen, Bewertungen und Kontaktdaten. Toll finden wir und Veranstalter natürlich vollständig ausgefüllte Profile.

Generell werden Premium-Einträge vor Free-Einträgen aufgeführt.

Wie kann ich meine Adresse, Titel, Bilder oder Videos ändern?

Das ist sehr einfach. Loggen Sie sich dazu bei MeinTopEvent ein. Klicken Sie links bei „Profil“ auf „Profil bearbeiten“. Anschließend können Sie Ihr Profil anpassen, indem Sie auf den jeweiligen Inhalt (Text, Titel, Bilder, Videos, …) klicken. Es erscheint dann ein extra Fenster, indem Sie Ihre Anpassungen vornehmen können.

Kann ich auf MeinTopEvent bewertet werden?

Ja, das ist möglich und auch erstrebenswert. Bewertungen sind das Sahnehäubchen Ihres Profils :-).

Jeder Veranstalter der Sie bewerten möchte, muss sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei MeinTopEvent registrieren. Bevor die abgegebene Bewertung auf Ihrem Profil sichtbar wird, muss Sie von dem Veranstalter mit Hilfe eines ihm zugesandten Aktivierungslink freigeschaltet werden.

Was kann ich gegen eine problematische Bewertung tun?

Ist eine abgegebene Bewertung ungerechtfertigt oder inhaltlich strittig, so besteht die Möglichkeit, Einspruch bei MeinTopEvent einzulegen.

Loggen Sie sich dazu bei MeinTopEvent ein und klicken Sie links bei „Mitgliedskonto“ auf „Bewertungen“. Dort können Sie Ihre Bewertungen einsehen und ggf. „melden“. Beschreiben Sie uns kurz den Grund Ihres Einspruchs. Wir werden dies anschließend prüfen und eine Lösung finden.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie dazu einfach links oben auf „Anmelden“ und anschließend auf „Passwort vergessen“. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse senden wir Ihnen ein neues Passwort zu.

Ich möchte keine Anfrage-Mails mehr von MeinTopEvent erhalten. Was muss ich tun?

Nachdem Sie sich bei MeinTopEvent eingeloggt haben, klicken Sie links bei „Mitgliedskonto“ auf „Einstellungen“. Dort können Sie dann das Häkchen bei „Bei neuen Anfragen benachrichtigen“ entfernen. Sie erhalten dann keine Anfrage-Mails mehr.

TOP